Unsere Geschichte
Das Hotel Monte da Provença entstand aus dem Traum der Besitzer Maria und Joachim. Nach Jahrzehnten als internationale Führungskräfte in einem der größten multinationalen Unternehmen der Welt träumten beide immer davon, einen einzigartigen Ort zu schaffen, an dem sie Menschen aus der ganzen Welt in einem anspruchsvollen, magischen und familiären Ambiente empfangen konnten.
 Vom Traum zur Realität, waren fast 15 Jahre notwendig und viele Herausforderungen zu meistern. Das Ergebnis? Ein Ort, an dem sich der moderne Komfort und die Tradition des Alentejo treffen und wo alles ausgewählt wurde, wenn man an Sie denkt... Einen Ort schaffen, an dem Sie übernachten möchten... Sei glücklich... und zurück... Umgeben von Natur. 

Umgebung
Auf dem Grundstück haben wir einen Weinberg, einen Orangengarten, einen Walnussgarten, eine Olivenplantage, einen kleinen See und mehrere charmante Orte.
Wir sind 5 km von Elvas (UNESCO-Welterbe), 30 km vom historischen Dorf Vila Viçosa und 14 km von Badajoz entfernt.
Ein paar Kilometer entfernt haben Sie den Caia-Damm und nicht viel mehr den Alqueva-Damm (den größten künstlichen See Europas).

Geschichte der Immobilie
Gegen Ende der Regierungszeit von König D. Fernando von Portugal (1350-1369) kamen Mönche aus der Serra de Ossa" an diesen Ort. Mit dem, was sie auf der Farm anbauten, sicherten sie ihren Lebensunterhalt und halfen den Armen. ("proviam aos pobres"" auf Portugiesisch) Da es in diesem Hof Wasser/Quellen und guten Boden gab, war es ein guter Ort der "provença" (das heißt Sustain/Feed). Daher der Name der Immobilie.
Lourenço Annes Reguengo und Margarida Domingues, seine Frau, spendeten diese Ländereien den Mönchen. Im Laufe der Jahrhunderte gehörte der Hof mehreren anderen Besitzern und wurde im Jahr 2000 von den heutigen Besitzern als Ruine gekauft.
Vision
Tradition, Komfort und Innovation inmitten der Natur.
Sendung
Beweisen Sie, dass Alto Alentejo Tradition, Raffinesse und Naturschutz harmonisch mit Kultur und Geschichte verbindet.
Werte
Ethik
Naturschutz
Harmonie
Glück

Wir sind eine Hoteleinheit, die versucht, nicht nur die Natur, sondern auch das Erbe und die Kultur der Region Alentejo zu schützen und zu erhalten.
Wir sind für eine nachhaltige Entwicklung unter Wahrung der menschlichen Werte.

Our History
The Hotel Monte da Provença was born from the dream of the owners, Maria and Joachim. After decades as international executives in one of the largest world multinational companies, both always dreamt of creating a unique place where they could receive people from all over the world, on a sophisticated, magic and familiar ambience.
From the dream to the reality, were necessary almost 15 years and many challenges to overcome. The result? A place where the modern comfort and the tradition of Alentejo meet each other and where everything was selected thinking of you… creating a place where you want to stay… be happy… and return… surrounded by nature. 

Surroundings
Inside the property we have a vineyard, Oranges Orchard, Walnuts Orchard, Olive plantation, small lake and several charming places.
We are 5km away from Elvas (UNESCO world patrimony) 30km from the historical village of Vila Viçosa, and 14km away from Badajoz.
A few km away you have the Caia dam and not much more the Alqueva dam (the largest artificial lake in Europe).

Property History
Towards the end of the Reign of King D. Fernando of Portugal (1350-1369), came to this place monks coming from “Serra de Ossa”. With what they grew in the farm they ensured their sustenance  and helped the poor.("proviam aos pobres" in Portuguese) As in this farm there was water/springs and good soil, it was a good place of “provença” (that means sustain/feed). Therefore the name of the property.
Lourenço Annes Reguengo and Margarida Domingues, his wife, donated those lands to the monks. During the centuries the farm belonged to several other owners and in the year 2000 was bought by the actual owners as a ruin.

Vision
Tradition,
comfort and innovation surrounded by nature.
Mission
Prove that Alto Alentejo harmonically combines tradition,  sophistication and protection of nature allied to culture and history.
Values
Ethics
Nature Protection
Harmony
Happiness

We are a hotel unit that tries to protect and conserve not only the nature but also the patrimony and culture of the Alentejo region.
We are in favour of sustainable development while preserving human values.